Die heutigen Aktivitäten

Eine neue Leitung

Im Jahr 2009 übergab Isolde Siener die Leitung der Rudolf Siener Stiftung e.V. an HP Christian Schütte, der als langjähriger Referent der Therapie sehr verbunden ist und der nun die Geschicke der Rudolf Siener Stiftung e.V. lenkt.

Dorothea und Christian Schütte

Er widmete sich zunächst der Aktualisierung der Seminarskripte und der Powerpointpräsentation, sowie der 3. erweiterten und überarbeiteten Auflage des NPSO Lehrbuches, welches in 2011 erschien. Ein neues Logo für die Rudolf-Siener-Stiftung e.V. folgte dann im Sommer und im Frühjahr 2011 konnte nun die neue Internetseite der Stiftung online gehen.

Weltweite Veranstaltungen

Im Herbst 2009 fanden die ersten Seminare in Chile statt. Das NPSO-Lehrbuch wurde ins spanische übersetzt.

Im März 2011 war Christian Schütte im humanitären Einsatz in der Gerlib-Clinic in Monrovia, Liberia und unterrichtete dort das medizinische Personal. Die Stiftung überlies der Klinik auch ein Monolux-Gerät zur Ausübung der Therapie. Die NPSO ist dort sicher eine große Hilfe.

Siener Kongress

Die Publikationen von Artikeln in Fachzeitschriften wie der CoMed und der Naturheilpraxis und die Teilnahme an Heilpraktikerkongressen sind ein wichtiger Schwerpunkt der heutigen Stiftungsarbeit, um den Bekanntheitsgrad der Therapie zu erweitern.

Gut aufgestellt

Der NPSO Forschungs- und Arbeitskreis hat heute etwa 70 Mitglieder, darunter Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland, die sich mehrmals im Jahr in besonders freundschaftlicher Atmosphäre treffen.