- 02427 / 905870
- info@rudolf-siener-stiftung.de
- Mo, Mi, Fr: 10 - 13 Uhr
27. September 2025
10:00
Tor 28
Dozent:
Christian Scheweleing: Heilpraktiker, Schüler von Prof. Zhang, Autor des Buches “ECIWO und E-System-Akupunktur”, Entwickler der Holographischen Medizin und der Holographischen Psychologie
Kurszeiten:
Samstag 27.09.2025 10-17:30 Uhr,
Sonntag, 28.09.2025 10-16:30 Uhr
Tor28, Raum Bambus
Machabäerstraße 28
50668 Köln
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Ärtze und Heilpraktiker, Hebammen und ganzheitlich interessierte Therapeuten. Da nicht zwingend genadelt werden muss, sind auch interessierte Psychotherapeuten, Bodyworker und Laien herzlich eingeladen. Ziel ist es, das ECIWO-System zu verstehen sowie es diagnostisch und therapeutisch zu nutzen.
Kursthema: ECIWO-Akupunktur gilt als eines der einfachsten und gleichzeitig effektivsten Akupunkturverfahren. Die zugrundeliegende Theorie erklärt embryologisch den Aufbau und die Vernetzung von Organismen und stellt den Informationsbegriff in das Zentrum therapeutischen Handelns. Die Theorie nach Prof. Yingqing Zhang besagt, dass der Körper ein holographisch zusammengesetzter Mosaik ist, bei dem es Wechselwirkungen zwischen den Teilen und dem Ganzen gibt, wobei jeder Teil (ECIWO) ein Abbild des Gesamtkörpers ist.
Laut Zhang lässt sich mit der lebenslang vorhandenen embryonalen Kraft jedes Gewebe regenerieren. ECIWO-Akupunktur aktiviert diese Kraft und ist somit hervorragend zur Regenerationstherapie geeignet. Auch in der Schmerzbehandlung zeigt sie hervorragende Ergebnisse.
Inhalt des Seminars:
► ECIWO-Theorie
► ECIWO-Akupunktur
► Effektive Regenerationstherapie
► Effektive Schmerztherapie
► Idee der Holographischen Medizin
► Verbindung zwischen ECIWO und Chinesischer Medizin (E-System, Bezugssysteme, Entsprechungslehre)
► den Organismus lesen lernen: Längen- und Breitengrade des Körpers (Leitbahnen und ECIWO-Zonen)
► Alternativen zur Behandlung mit Nadeln (Licht, Massage, Magnete, Hochfrequenz)