Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2461

    NPSO/ Siener Therapie Arbeitskreis Auge
     
    Wir können die Patella als Somatotop für den Augapfel betrachten.
    D.h. beispielsweise daß:

    • zur Verbesserung des occulomotorius, am Patellarand gesienert werden muss
    • wir bei einer Verletzung des Auges genau den Punkt der Verletzung auf der Patella lokalisieren

    In der Anwendung ist darauf zu achten, dass im subakuten Bereich immer eine Entzündung provoziert werden kann (die Heilreaktion kann sich als Erstverschlimmerung präsentieren). Deshalb sollte am nächsten oder übernächsten Tag nochmals behandelt werden. Die Lymphe ist jeweils mitzubehandeln.

    Bei der Makuladegeneration hat sich die folgende Vorgehensweise bewährt:
    Zunächst gründlich um die patella herum sienern, dann die beiden Augenpunkte auf der Kniescheibe behandeln.
    Es wird zunächst 5 Tage lang 2 – 5 Mal täglich behandelt, dann folgen zwei Tage Pause, darauf folgen wieder fünf Behandlungstage, schließlich wird der Umfang langsam reduziert. Am besten wird zwei Mal jährlich behandelt. Wir schauen was nötig und was möglich ist.
    Wir behandeln nicht unbedingt mit rotem Licht, sondern greifen eventuell besser zu blau.

    Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben, beispielsweise können sie von den Augen herrühren. Eine Atlasblockade (Schleier vor den Augen) behandeln wir von der Kniekehle aus (Nacken = Kniekehle).

    Eine Sehverbesserung wird oftmals als Zufallsprodukt hervorgerufen – beispielsweise generell nach Kniebehandlung oder nach HWS-Behandlung.
     
    Weitere Indikationen:
    Gerstenkorn: auf der Patella und um die Patella herum behandeln (+Lymphe),
    Frequenzgerät auf 3 oder 4 (Reife-Tabelle) Beachte: diese Frequenzen sind sehr wirksam. Oft hilft eine Behandlung und alles ist gut.
    Bei Frequenzgeräten wird die Information auf Strom gegeben(Zapper geht auch), allerdings nur im Hochfrequenzbereich. Reifefrequenz einstellen und an Monoluxgerät geben. Jede Frequenz 3min lang: 10000/880/787/727/20
    Die Frequenzen über die Reflexzone geben, eventuell auch auf 2 -3 Punkte verteilen. Ein Glaukom sollte täglich behandelt werden. Den Tränenkanal und inneren Augenwinkel nicht im knöchernen Bereich der Patella behandeln, sondern im nah angrenzenden Weichteilbereich. Der Druck lässt auch durch Augenübungen nach. Dagmar Weihrauch hat eine Augenentspannungsübung von Jürgen Buchheit mit uns gemacht.
    Wir können durch Druckpunkte um die Augen die Augenmuskeln umprogrammieren und wieder Länge und besseres Sehen üben. Dies ist in jedem Alter möglich und Augenoptiker haben oft gute Tipps.

    Bei Legasthenie hilft oft über Farbfolien zu lesen.
    Zappeln ist schlimm für die Augen, über richtiges Augenentspannen werden viele Kinder ruhiger.
    Konjunktivitis: (KosanTropfen von Vitorgan für Tiere) lässt sich mit NPSO gut behandeln. Ganzes Augen und auch Trigonum behandeln. Bei chronischen Entzündungen immer schauen, was dahinter steckt. Der Schmerz der Leber ist Müdigkeit und Konzentrationsschwäche. Hierzu die Punkte an der Nasenwurzel drücken, nicht zu lange mit Licht behandeln.
    Zum Ausgleich von Schielen die Hirnnerven, Muskulatur und Trigonum behandeln.
    Alle Entzündungen, z.B. Iritis täglich behandeln. Wenn es nicht funktioniert: Antibiotokagabe.

    Bei Störungen des Leber-Galle Funktionskreises das Leberarel mit einem Flächenstrahler behandeln und das Duodenum öffnen
    Bei trockenen Augen: das komplette Auge+Lymphe+Leber behandeln, sowie bei hormoneller Beteiligung das Trigonum behandeln
     
     
    Übung:
    Jedes Knie ist eine Gesichtshälfte.

    • Lymphe behandeln
    • Ansatzstellen um die Patella (stärkste Punkte und um diese herum)
    • Parallel dazu: Flächenstrahler auf Leber für ca.  10min
    • Bei akutem Schmerz so lange auf akutem Punkt bleiben bis aus spitzem Schmerz ein dumpfer Schmerz wird.
    • Dann die Augenpunkte behandeln

    Bei Herzschrittmacherpatienten keinen Magnetpen benutzen.
    Zur Allergiebehandlung Nebennierenrinde (im Ohr), Histaminpunkt (Ohr Mitte oben) und am Bein behandeln
    Nach der Patella Behandlung fühlte sich das linke Auge schon viel  entspannter an.
     
    Exkus:
    Bei Sodbrennen oder Aufstoßen: Bauchspeicheldrüse sehr großzügig täglich mit dem Pen behandeln. Gerne auchDuodenum. Möglichst kein Basenpulver zur Aktivierung der Bauchspeicheldrüse nehmen, da dies zur Sklerosierung führt, sondern besser SanaCareWasser, das bis in die Zelle kommt. Die so gelösten Schadstoffe im Darm mit Zeollith Pulver binden.
     
    Caroline hatte aktuell einen Hörsturz. Der Farbwechsler wurde ihr ca 20min ins Ohrgehalten, danach war alles wieder gut.
     
    Stirnpunkte nach Yamamoto: sind ca 1cm von Mittellinie entfernt. Den Punkt nehmen, der am unangenehmsten ist..
     
     
    Anmerkungen: Zum Augentraining gibt’s Literatur von Bates und auch Folien, zur Makuladegeneration gibt’s ebenfalls Folien. Die Firma WALA hat ein ganzes Augenkompendium und hat Tropfen und Globuli im Programm
    Zum Schutz der eigenen Augen empfiehlt sich das Tragen einer LED-Schutzbrille, die auch über der eigenen Brille getragen werden kann. Erhältlich direkt in der Siener Stiftung zum Sonderpreis von 65,-€

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden